Unser Konzept

 

Aus Liebe zum Reiseziel, mit Liebe zum Rennrad. 

Das ist unsere Prämisse und entsprechend funktionieren unsere Great Rides.

 Keep it simple, but excellent!

Pure Roadcycling.

Wir fahren Rennrad! Heißt: Mit gebogenem Lenker und aus eigener Kraft. Denn was gibt es Schöneres, als ganz oben an der Passhöhe oder am Ende eines Windkantentages zu begreifen, dass Du das alles selbst geleistet hast!

Liebe und Respekt.

Wir sind unseren Reisezielen verfallen. Deshalb cruisen wir in ihrem Rhythmus: In Spanien kann es für eine kurze Etappe auch mal erst nach 10:00 losgehen. Unsere Unterkünfte suchen wir nach Gastfreundschaft und Qualität, Top-Lage am Etappenziel, leckerem Essen (beileibe nicht nur Pasta) und gern auch nach etwas Coolness aus.  Mindestens eine(r) in unseren Tour-Crews spricht die Landessprache oder stammt von hier. Begeisternde Guides. Verlass Dich drauf!

Open minded.

Great Rides sind Lebenszeit auf dem Rad: Bist Du neben Deiner Rennradaffinität offen für das Wahre, Schöne, Gute auf und neben dem Asphalt? Welcome to the show!

Ein Peloton - drei Speedlevel.

Die Gruppe ist da, wenn Du Sie brauchst – also gib ihr auch gern etwas zurück, z.B. Windschatten und gute Laune! Wir sind in 3 Fraktionen jeweils mit eigenem Guide unterwegs:

#1 (race): Ordentlich Zug auf der Kette, im Flachen zwischen 30 und 35kmh, in einer Stunde kletterst Du an Deinem Hausberg 850 Höhenmeter und mehr. FTP ab ca. 3,8 Watt/kg.

#2 (tour): Die goldene Mitte pedaliert flach mit 28 – 32kmh, und in einer Stunde geht’s etwa 700hm und mehr hinauf. FTP ab ca. 3 Watt/kg.

#3 (cruise): Ebenfalls motiviert bis in die Haarspitzen, im Flachen einen Hauch moderater unterwegs, hat Dein einstündiger Hausberg etwa 550 Höhenmeter oder mehr. Watt/kg? FTP? Egal!

Der Truck.

Und die Sache mit dem permanenten Begleitfahrzeug? Das haben wir nicht. Aber unseren Food- & Luggage Truck auf den Etappenreisen: Zur Mittagspause öffnet er seine Türen, Du könntest jetzt eine Regenjacke loswerden oder herausnehmen, während die Crew für Dich auftischt. Danach begibt sich der Truck ins Tagesziel, damit Dein Gepäck vor Dir da ist. Zustieg nur im Notfall, z.B. bei irreparabler Panne. Das Ganze funktioniert, keine Sorge! Und Radsport ist noch immer ein Outdoorsport.

P.S.: Natürlich ist der Geselle hier nur ein Relikt aus früheren Zeiten. Wir mögen es dann doch ein wenig moderner.

...enjoy your ride!

Wir freuen uns auf Dich!